BESTELLUNG UND LIEFERUNG

Bestellungen aus Europa, Großbritannien und der Schweiz werden nicht verzollt. Wenn Deine Bestellung in ein anderes Land geliefert wird, müssen möglicherweise Zollgebühren gezahlt werden. Du kannst uns gerne per E-Mail (contact@sit-swiss.com) kontaktieren, wenn Du Deinen Status überprüfen möchtest.
Um es kurz zu machen, Du bezahlst nur den im Warenkorb angezeigten Preis, wenn die Lieferadresse in Europa, Großbritannien oder der Schweiz liegt.

Die Lieferzeit für EU-Länder und die Schweiz beträgt maximal 5 Werktage. Wir sind jedoch bestrebt, Deine Bestellung innerhalb von 3-4 Werktagen zu liefern.
Bitte beachte dabei, dass es in anderen Ländern außerhalb der EU zu Zollverzögerungen kommen kann. Zollangelegenheiten stehen nicht unter unserer Kontrolle.
Wir sind stolz darauf, für alle Bestellungen aus der EU und der Schweiz kostenlosen Versand und auch die Rücksendung anbieten zu können. Für alle anderen Ländern wirst Du an der Kasse darüber informiert, ob der Versand auch für Dich kostenlos ist.

Für eine SIT-Uhr gilt eine internationale Garantie von zwei Jahren, ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs. Es deckt Mängel an Uhrwerk, Gehäuse, Glas oder am Armband, wenn sie bei einem autorisierten Händler oder auf unserer Website erworben wurde. Mit anderen Worten, wenn die Uhrenteile oder die Mechanik nicht richtig funktionieren und es unsere Schuld ist, werden wir Dein Produkt kostenlos reparieren oder es ersetzen. Dies gilt jedoch nicht bei Schäden durch Missbrauch oder Abnutzung. Die Garantie gilt nicht für Wasserschäden, normale Abnutzung, Batterien, versehentliche Glasschäden, Kratzer, Bandschäden oder Diebstahl. Bitte beachte, dass die Armbänder nicht wasserdicht sind. Das Uhrenset und dessen Zubehör fallen nicht unter die Garantie. Für alle Garantieansprüche und Serviceanfragen ist ein Kaufnachweis erforderlich. Bewahre daher bitte die Quittung auf. Wenn die Ware auf unserer Website gekauft wurde, ist die Bestellnummer ausreichend. Andernfalls musst Du uns eine Kopie der Quittung des autorisierten Händlers schicken, bei dem Du Deine SIT Watch gekauft hast.

Sobald die Bestellung aufgegeben und die Sendung an unseren bevorzugten Versandanbieter übergeben wurde, werden senden wir Dir die Sendungsverfolgungsnummer zu, mit welcher die Sendung verfolgt werden kann.

Wir bieten eine „Erst sehen, dann behalten“ -Richtlinie an (nur in Europa, Großbritannien und der Schweiz). Wenn Du den ungetragenen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurücksenden möchtest, wende Dich bitte über contact@sit-swiss.com an uns, um einen kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten. Dein Guthaben wird freigegeben, nachdem wir das Produkt zurückerhalten haben. Bitte sende uns ein Bild des unbenutzten Produkts, welches Du zurücksenden möchtest. Befolge bitte nach Erhalt des Etiketts die beigefügten Anweisungen, um den Kauf rückgängig zu machen. Expressversand wird leider nicht erstattet.
Bitte beachte, dass lokale Zollgebühren außerhalb der EU, Großbritanniens und der Schweiz anfallen können. Diese Steuern werden ebenfalls nicht erstattet. Für den Fall, dass Du nicht bereit bist die Zölle / Steuern zu übernehmen, können wir Dir keine Rückerstattung gewähren (gilt für Nicht-EU-Länder außer der Schweiz).

Sobald Du uns mitteilst, dass Du eine Rücksendung wünschst, senden wir Ihnen innerhalb von 7 Werktagen eine E-Mail mit Anweisungen.
Sobald wir Dein Paket erhalten haben, wird die Rückerstattung bearbeitet. Wir senden dann im Anschluss, an die von Dir hinterlegte E-Mailadresse eine Benachrichtigung, dass Dein Geld überwiesen wurde.

Wir speichern keine Kreditkarteninformationen und geben diese nicht an Dritte weiter. Wir geben keine persönlichen Informationen, E-Mails oder Kontaktdaten an Dritte weiter. Zu Lieferzwecken werden dem Spediteur Ihre Kontaktinformationen zur Verfügung gestellt. Bitte beachte, dass unsere Website Cookies verwendet, um Dir den Umgang zu erleichtern. Weitere Informationen findest Du auf der Seite Datenschutz.

Du kannst uns kontaktieren, indem Du das Formular auf der Kontaktseite unserer Website ausfüllst oder eine E-Mail an contact@sit-swiss.com sendst.

SIT SCHWEIZER UHREN

SIT Uhren „Swiss Edition“ sind Swiss Made, was bedeutet, dass die Uhr in der Schweiz hergestellt und montiert werden, um so höchste Qualität zu gewährleisten. Die Herstellung von Uhren ist eine Schweizer Tradition, in diesem Bewusstsein werden auch unsere Uhren hergestellt.

Eine SIT-Uhr ist bis zu 50 Meter wasserdicht, was bedeutet, dass sie in jedem Fall vor Spritzwasser geschützt ist (z. B. beim Händewaschen, im Regen oder bei anderweitigem Kontakt mit geringen Mengen Wasser).
Sie sollten jedoch nicht beim Duschen oder Schwimmen getragen werden, da dabei das Armband beschädigt werden würde, wenn es aus Leder besteht.

Solange Deine Uhr unter die internationale Garantie von 2 Jahren fällt, wird sie im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern kostenlos repariert (Zolltarife gelten möglicherweise außerhalb der EU und werden nicht erstattet). Bitte wende Dich an den Kundendienst (contact@sit-swiss.com) und erläutere Sie das Problem, unter Angabe Deines vollständigen Namens und der Bestellnummer. Unser Team wertet Deine Anfrage aus und teilt Dir alle erforderlichen Informationen mit.
Alternativ kannst Du das Produkt bei einem professionellen Uhrmacher oder in einem Uhrengeschäft reparieren. Wir sind jedoch nicht für die Kosten verantwortlich, die für die Reparatur des Produkts anfallen, und die Garantie deckt nicht die ersetzten Teile der Uhr ab.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe uns eine E-Mail an contact@sit-swiss.com. Wir werden Deine Anfrage innerhalb von 48 Stunden beantworten.

baldinini watches instagram           baldinini watches facebook

0

ORDER AND DELIVERY

Order placed from the Europe, United Kingdom, and Switzerland do not pay any duties. If your order will be delivered to another country, you might need to pay custom duties. Feel free to contact us via email (contact@sit-swiss.com) if you want to check your status.

To make it short, you will pay the price displayed in the cart and nothing else (if your shipping address is based in Europe, United Kingdom, and Switzerland).

Delivery time for EU countries and Switzerland does not take longer than 5 business days. However, we aim to deliver your order within 3-4 business days.

 

For any other countries outside the EU, please note that there can be delays for custom duties purposes when leaving our warehouse in Switzerland or Italy, which is not under our control.

 

We are proud to offer free shipping and return for all EU and Swiss orders. For all other countries, you will be notified on the checkout page if your shipping is free.

A SIT Watch has an international warranty of two years from the date of original purchase. It covers defects in the movement, case, glass or strap from an authorized dealer or from our website. In other words, if the watch parts or mechanics do not work properly, and it is our fault, we will repair or replace your product for free. However, this does not cover any abuse or physical damage inflicted on the watch. The warranty does not cover water damage, normal wear and tear, batteries, accidental glass damage, scratches, strap damage, or theft. Please note that leather straps are not waterproof. The watch kit and its accessories are not covered by the warranty. Proof of purchase is required for all warranty claims and service requests, so please keep your receipt. If you’ve purchased from our site, the order number will suffice; or you will need to send us a copy of the receipt from an authorized dealer in which you bought your SIT Watch.

Once the order is placed and shipment handed over to our preferred shipping provider, you will be notified regarding the tracking number.

We offer a see-before-you-keep policy (Europe, United Kingdom, and Switzerland only). If you decide to return the unworn item within 30 days of delivery, please contact contact@sit-swiss.com to receive a free return label. Your funds will be released after we receive the product back. Please send us a picture of the unworn product that you will return. Upon receipt of the label, please follow the attached directions to return your purchase for a refund. Express shipping is not refundable.

Please note that local customs taxes will apply outside of the EU, UK, and Switzerland. These taxes will be non-refundable. If you chose not to pay for the customs duties/taxes, we cannot issue you a refund (applicable to non-EU countries except Switzerland).

Once you notify us that you would like a return, we will email you back with instructions within 7 business days.

 

Once we have received your package, your refund will be processed. You will be notified via email at the address listed on your account when this transaction has taken place.

We do not store or share credit card information with third parties. We do not share personal information, email, or contact details to any third party. For delivery purposes your contact information is provided to the carrier. Please note that our website uses cookies to increase customer experience. For more information, please refer to the Privacy Policy page.

You can contact us by filling the form on the contact page of our website or via email to contact@sit-swiss.com.

SIT SWISS WATCHES

All SIT Watches are Swiss Made, this means that the watch is produced and assembled in Switzerland ensuring the highest quality. Hence, it is produced with the true traditional savoir-faire of Swiss watchmakers.

A SIT Watch is water resistant up to 50 meters, which means it will be protected against splashes of water (like rain or any small amount of water due to hand washing for instance).

However, it should not be worn when taking a shower or swimming, as it would also damage the strap if it is made of leather.

As long as your watch is covered by the international warranty of 2 years, it will be repaired free of charge, in the case of material or craftsmanship defects (customs tariffs may apply outside of the EU and will be non-refundable). Please contact the Customer Service (contact@sit-swiss.com) and explain the issue, indicating your full name and order number. Our team will evaluate your request and contact you with all necessary information.

Alternatively, you may repair the product with a professional watchmaker or watch shop, however, we will not be responsible for the costs incurred to repair to good and warranty will not cover the replaced parts of the watch.

Feel free to drop us an email to contact@sit-swiss.com. We will respond to your query in the next 48 hours.

baldinini watches instagram           baldinini watches facebook

0